#saltyfreebies KW 05/2017

saltyfreebies

Wir blicken mit euch auf die erste Februarwoche zurück und bleiben diesmal tief im Untergrund verwurzelt.

Fredo Santana – Plugged In

Nicht nur als älterer Cousin von Chief Keef genießt Fredro Santana in Chicago und darüber hinaus Kultstatus. Seine Musik hat inzwischen eine eingeschworene Fangemeinde versammelt. Und auch auf dem neuesten Mixtape „Plugged In“ kommen die Fans zwischen Hardcore-Trap und Nuschelflows voll auf ihre Kosten.

MWK – Grün

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Release seiner EP „Um die Ecken“ legt MWK aka Meine Wenigkeit die „Grün„-EP nach. Der Rapper aus der Regensburger RC Gäng rappt hauptsächlich auf Beats seiner Crew-Kollegen über sein Leben, sein Umfeld und zeitweise auch den Rest Rapdeutschlands. Stimmliche Unterstützung bekommt er dabei lediglich von Grasime.

Bass Brothers – Warm Up

FC

Nachdem sie in unterschiedlichen Konstellationen in den letzten zwei Monaten bereits zwei Videos veröffentlicht hatten, gibt es nun das länger angekündigte Mixtape der Hallenser Bass Brothers zum Freedownload. Die beiden Videosingles sind zwar nicht auf „Warm Up“ zu finden, dafür zwölf frische Songs von Torso, Bosco, IZL und Amok, die sich in verschiedenen Zusammensetzungen die Bälle zuspielen und dabei ihrem Straßensound treu bleiben. Zum Download auf das Cover klicken.

Your Old Droog & Wiki – What Happened To Fire?

Während Wiki mit vielen Vorschusslorbeeren als Teil von Ratking im letzten Jahr seine gefeierte EP „Lil Me“ veröffentlicht hat, kämpft Your Old Droog noch immer gegen den zu Beginn seiner Karriere aufkommenden Nas-Vergleich an. Obwohl die Ausgangspositionen also nicht unterschiedlicher sein könnten, haben die beiden New Yorker eine EP zum kostenlosen Download bereitgestellt, die gerade die konträren Herangehensweisen der beiden Rapper so stark macht.