#saltyfreebies KW 04/2017

saltyfreebies

Aufgrund mangelnder Releases mussten die #saltyfreebies am letzten Sonntag leider ausfallen. Doch zum Glück konnte man sich in der letzten Woche auf die Künstler verlassen und so können wir diese Woche wieder sechs Veröffentlichungen vorstellen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Viel Spaß beim hören! (jay)

Pilskills – Nur für Leute die HipHop richtig gut verstehen Instrumentals

instros_artwork-1-plus-free-1000x1000

Eigentlich hatten sich Pilskills den neuen Medien komplett verweigert und ihr Album mit dem bezeichnenden Titel „Nur für Leute die HipHop richtig gut verstehen“ lediglich auf Vinyl veröffentlicht. Damit ihr nun seht, was ihr verpasst habt und warum ihr euch bald doch wieder einen Plattenspieler ins Wohnzimmer stellen solltet, gibt es die Instrumentals der Platte zum kostenlosen Download auf der Website der Berliner. Einfach aufs Bild klicken.

Hus Kingpin – 16 Waves

Bevor Hus Kingpin am „Cocaine Beach“ landet und sein neues Album veröffentlicht, tragen ihn „16 Waves“ direkt dorthin, die ihr kostenlos runterladen könnt.

Maarkant – Unknown

download_image

Frisches Material direkt aus Chemnitz: Markaant hängt ganz entspannt mit der Gang und legt seine neue Free-EP vor. Zum Download kommt ihr mit einem Klick auf das Cover.

Jacquees – Since You Playin

Nach Jahren auf der Ersatzbank scheint Jacquees seit dem Weggang von Zugpferd endlich in die erste Reihe der Cash-Money-Records-Rapper aufgestiegen zu sein. Eine gemeinsame EP mit Labelchef Birdman und nun ein weiteres Mixtape bestätigen das. Ob es in naher Zukunft dann auch endlich für ein Album reicht, werden wir hoffentlich bald erfahren. Der Sänger aus Atlanta bleibt seiner Labelheimat jedenfalls treu.

Gucci Mane – 3 For Free

Auch 2017 gibt Gucci Mane keine Ruhe. 2016 hatte Guwop nach seiner Haftentlassung zunächst drei Alben zum Verkauf angeboten. Nun gibt es mal wieder drei Songs zum Freedownload, die allesamt von Shawty Redd produziert wurden.

Camukinyi – Morgenkämpfer

Camufingo und Leila Akinyi sind Camukinyi. Nach dem Release ihrer jeweils ersten Solo-EPs bündeln sie nun ihre Kräfte auf fünf Songs, um weiterhin wichtige Schwerpunkte wie Rasissmus, Empowerment, Identität und die innere Zerissenheit von Afrodeutschen zu thematisieren.