#saltyfreebies KW 02/2017

saltyfreebies

Das neue Jahr beginnt wie das alte geendet hat. Zwei der Künstler, die in dieser Woche ein neues Release vorgestellt haben, bringen bereits ihre zweite Veröffentlichung innerhalb der letzten drei Wochen an den Start. Das muss man erstmal hinbekommen, aber es scheint sich ja auch zu lohnen, ansonsten würden die umsatzorientierten Amerikaner das wohl nicht machen. Und Qualität ist sowieso absolut gegeben, von daher könnt ihr hier auch diese Woche ohne Bedenken zugreifen.

Trey Songz – Anticipation 3

Für Sänger Trey Songz beginnt das Jahr furios. Nach seinem gemeinsamen Free-Release mit Fabolous, das ich euch in der letzten Woche ans Herz gelegt habe, legt er nun direkt mit dem dritten Teil seiner „Anticipation“-Mixtapereihe nach. Darauf präsentiert er nicht nur elf neue Songs, sondern auch seinen Protegé MikexAngel, der als regelmäßiges Feature bereits auf dem Cover angekündigt ist.

Audio Push – My Turn 3

Nachdem sie Mitte 2016 nach etlichen Mixtapes endlich ihr Debütalbum „90951“ veröffentlicht hatten, waren Audio Push weiterhin produktiv. Für den dritten Teile der Mixtapereihe „My Turn“ haben sie sich allerdings nicht auf eigenen Produktionen, sondern bekannten Hitbeats von Rappern wie Future, Rae Sremmurd oder Kanye West versucht.

Curren$y, Corner Boy P & T.Y. – The Jetlanta EP

Wie nicht anders zu erwarten bleibt Curren$y auch 2017 produktiv. Nur zwei Wochen nach seinem jahresabschließenden Release „12/30“ legt er die nächste EP nach. Diesmal lässt er auf sechs Tracks auch seine Homies Corner Boy P und T.Y. ins Rampenlicht, die beide zu seiner Jet Life-Crew gehören. Inhaltlich und musikalisch geht es von New Orleans, der Heimatstadt von Curren$y nach Atlanta, der aktuellen HipHop-Hauptstadt der USA.