#saltyfreebies KW 01/2017

saltyfreebies

Das neue Jahr hat genauso spendabel angefangen, wie das alte aufgehört hat. Tory Lanez hat es sogar gleich mal etwas übertrieben und gleich zwei Mixtape an einem Tag veröffentlicht. Das Freedownload-Game ist also auch 2017 völlig am eskalieren und wir freuen uns auf viele spannende Releases im Netz der Netze.

Sektorwestbüdchengang – The Summit

Das die Sektorwestbüdchengang nicht nur dope Rapper, sondern auch außergewöhnliche Produzenten zu bieten hat, sollte bereits hinlänglich bekannt sein. Nun spielen sich die Kölner Beatmaker mit einem reinen Beattape in den Vordergrund und beweisen, dass sie nicht nur Rapper in Szene setzen können.

Tory Lanez – The New Toronto 2/Chixtape 4

Tory Lanez scheint von den Weihnachtsfeiertagen und dem neuen Jahr so euphorisiert zu sein, dass er gleich mal zwei Mixtapes an einem Tag raushaut. Kann man schon mal machen, auch als grammynominierter Künstler.

Chief Keef – Two Zero One Seven

Für seine Verhältnisse hat man schon wirklich lange nichts mehr von Chief Keef gehört. Während er nach seinem Durchbruch fast täglich neue Songs veröffentlichte, hat er sich für sein neuestes Release ausnahmesweise ein paar Monate Zeit gelassen.

Fabolous & Trey Songz – Trappy New Years

Fabolous und Trey Songz wünschen ein frohes neues Jahr direkt aus dem Traphouse.

Trinidad James – The Wake Up 2

Mit seinem Hit „All Gold Everything“ katapultierte sich Trinidad James ins kollektive Bewusstsein. Ähnlich wie viele seiner Mitstreiter aus der Weirdorap-Ecke konnte er danach zwar nicht mal ansatzweise an den Erfolg anknüpfen, hielt seinen Namen aber trotzdem durch einen konstant hohen Freedownload-Output im Gespräch und erarbeitete sich mittlerweile eine treue Fangemeinschaft. Die wird auch von „The Wake Up 2“ nicht enttäuscht sein, bekommt sie doch auch diesmal genau das, was sie erwartet.