#saltyfreebies 09/2017

saltyfreebies

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen von Youtuber/Möchtergern-Rapper Mert und seinem homophoben Aussagen, die tragischerweise von einigen Rappern aus der Szene gestützt, vom Großteil glücklicherweise allerdings verurteilt wurden. Leider zeigte die Aktion auch mal wieder die hässliche Fratze der Fans in den Youtube- und Facebook-Kommentaren, die beweisen wie stark HipHop noch immer ein Abbild unserer Gesellschaft ist, im positiven wie im negativen Sinne. Leider hatte die Woche darüber hinaus auch musikalisch nicht viel zu bieten, was dieses unrühmliche Ereignis hätte verdrängen können. Die #saltyfreebies dieser Woche beschränken sich auf zwei Releases aus der zweiten Reihe amerikanischer Rapper.

Lil Durk – Love Songs For The Streets

Zeit für ein paar besinnliche Momente in der Hood. Lil Durk hat Liebeslieder für den Hustle auf der Straße geschrieben.

Maino – Some Women Are Realer Than Men

Nach seiner straighten Block-EP „Ghetto God“ vor knapp einem Monat bringt Maino nun die Slow Jams für die Ladies.