Salty Soundz Weihnachtskalender: Türchen #23

Nur noch einmal schlafen, dann ist endlich Weihnachten. Da holen wir nochmal einen echten Klassiker raus. „Christmas in Hollis“ von Run DMC war nach „Christmas Rappin'“ von Kurtis Blow der zweite echte Weihnachtshit aus unserem Lieblingsgenre. Er erschien 1987 und wurde sogar mit einem unterhaltsamen Video versehen. Die Single wurde zusätzlich mit den drei Run DMC-Hits „Walk This Way“, „Peter Piper“ und „King of Rock“ versehen, die alle bereits auf den Klassikeralben „Raising Hell“ und „King Of Rock“ vertreten waren. „Christmas in Hollis“ erschien allerdings nie auf einem offiziellen Album von Run DMC sondern ausschließlich auf den Compilations „Christmas Rap“ und „A Very Special Christmas“ von 1987. Einen Chartserfolg konnte der Song in diesem Jahr nicht verbuchen, erreichte aber im Jahr 2000, also ganze 13 Jahre später, Platz 78 der Billboards Charts. Trotzdem gilt er bis heute als echter Hit der Band und ist einer der bekanntesten Rapsongs zum Thema Weihnachten. Deshalb darf er natürlich nicht in unseren Weihnachtskalender fehlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*