Salty Soundz Weihnachtskalender: Türchen #13

Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich die erste Rapperin in unserem Weihnachtskalender. Sweet Tee hatte ebenfalls einen Beitrag auf dem Sampler „Christmas Rap“ und ihre Karriere gleicht im Prinzip den bisherigen Künstlern, die in diesem Rahmen vorgestellt wurden. In den 80ern war sie bei MCA Records unter Vertrag und veröffentlichte dort relativ erfolgreich diverse Singles und das Album „It’s Tee Time“, das bis auf Platz 31 der Charts klettern konnte. Doch nicht nur in den USA konnte die New Yorkerin kleine Hits landen, sogar in Großbritannien feierten ihre Singles kleine Achtungserfolge und stiegen dort erfolgreich in die Hitlisten ein. Danach kam allerdings nicht mehr viel, mal abgesehen von der Single „What’s Up Star?“, die sie unter dem Pseudonym Suga unter das Volk brachte. Der Track war auf dem Soundtrack zum Film „The Show“, für den sie in der Folge mit auf große Promotour ging. Ein Album erschien dazu allerdings nie. 2010 kündigte sie via Facebook an, an neuer Musik zu arbeiten, wenn man sich ihre Facebook-Seite aber mal anschaut, dann ist danach nichts mehr passiert. Ihr Weihnachtslied und ihr Status als Pionier für Female Rap bleibet aber für die Ewigkeit und deshalb darf Sweet Tee in unserem Weihnachtskalender natürlich nicht fehlen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*