Salty Soundz Weihnachtskalender: Türchen #12

Kanye West ist bekanntlich aus Chicago. Trotzdem hat er 2010 Weihnachten in New York, genauer gesagt in Harlem gefeiert und einen entsprechenden Track mit Cam’ron, Jim Jones, Vado, CyHi Da Prynce, Pusha T, Musiq Soulchild, Big Sean und Teyana Taylor im Rahmen seiner GOOD Friday-Reihe veröffentlicht, bei der eine Zeit lang jeden Freitag ein neuer Song aus seinem G.O.O.D. Music-Camp zum kostenlosen Download angeboten wurde. Zu dieser Zeit befand sich Kanye West gerade in der Arbeit an „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“, weshalb „Christmas in Harlem“ nur zwei Tage später in einer gekürzten Version auf iTunes erschien, in der ausgerechnet alle New Yorker Rapper gekickt wurden und nur noch seine Signings Teyana Taylor und CyHi Da Prynce als Unterstützung für Yeezus auftreten. Produziert wurde der soulige Track von Hit-Boy, der ebenfalls auf dem Label von Yeezy unter Vertrag steht. Nach seinem Autotune-Versuch „808s & Heartbreak“, das von den Kritikern doch eher mit geteilter Meinung aufgenommen wurde, wagte er sich nun wieder zum klassischen Rap zurück, um wenig später seinen bereits erwähnten Klassiker auf die Menschheit loszulassen. Schon damals war Kanye für seine medialen Auftritte der etwas größenwahnsinnigen Art bekannt, die derzeit im Zuge seines Albums „Yeezus“ so ein wenig ihren Höhepunkt finden, doch trotzdem hat er diese tolle Single veröffentlicht, die pünktlich zum Weihnachtsfest friedliche Stimmung verbreitet. Für das heutige Türchen habe ich mir die Kollabo ausgesucht, die ursprünglich for free ins Netz gestellt wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*