Salty Soundz #93 x Caligari & The Breed

Warum Caligari in unserer Sendung ist? Er ist der Erfinder von HipHop. Oder so ähnlich. Der gebürtige Schkeuditzer hat irgendwann mal aus Langeweile und Mangel an Alternativen neben Crystal Meth angefangen zu rappen. Mittlerweile wohnhaft in Leipzig hat das mit der Drogenabstinenz nicht ganz funktioniert, dope Musik macht er allerdings immer noch. Wir sprachen mit ihm über sein neues Album „CoolWeilYo„, ungewöhnliche Veröffentlichungswege und natürlich Torch. Als kleines Special hat Produzent The Breed zwischen seiner Arbeit für Künstler wie Plusmacher oder das AON-Camp für Salty Soundz ein geschmeidiges Beatset gezaubert. Ganz exklusiv versteht sich.

Die nächsten Konzert- & Partyhighlights in Halle und Umland:
23.01.17, Sido im Steintor-Varieté in Halle
04.02.17, Snipes Jamsession & Freestylebattle im Klub Drushba in Halle
04.02.17, Old School Rap & HipHop-Classics im Klub Drushba in Halle
10.02.17, Goldroger im Conne Island in Leipzig
15.02.17, Afrob im Täubchenthal in Leipzig
17.02.17, Witten Untouchable in der DHF in Leipzig
03.03.17, B-Tight im Klub Drushba in Halle
11.03.17, Tapefabrik in Wiesbaden
01.04.17, Plusmacher in der Factory in Magdeburg

Linksammlung:
Caligari bei Facebook
CoolWeilYo von Caligari bei Soundcloud
HOMEGROWN-Sampler zum Freedownload

Playlist zur Sendung vom 12.01.2017:

Interpret Titel
Caligari Argumentationskette
Caligari feat. Fatboi Wellblechdach
Mr. Chrizze Sonnenland Flavor
BJ the Chicago Kid All on me
Brenk Sinatra Push it
Caligari feat. Notos ÜbertighteLaserFlows (Remix)
Cannibal Ox Pigeon
Snowgoons feat. Reef the Lost Cauze & Sicknature GoonBap
Süff & Phillis Melanie
The Breed Beatset

„The Beauty & The Breed“ von The Breed bei Amazon bestellen