Megaloh feiert Geburtstag

Das Album „Endlich Unendlich“ stellte in vielerlei Hinsicht einen Neuanfang für Megaloh dar. Angefangen hatte er irgendwann Mitte der Nullerjahre als einer der hoffnungsvollsten und hungrigsten Spitter mit Überflow und zielgenauem Battlerap, doch der Erfolg wollte sich mit seinem Soloalbum „Zeit für den Hund“ und einem Kollaboprojekt mit Sprachtot und Frauenarzt nicht einstellen und so wurde es wieder ruhig. 2012 unterschrieb er allerdings überraschend bei Max Herres Label Nesola und veröffentlichte seine Platte „Endlich Unendlich“, die sich von der Aufmachung und vom Sound doch etwas von seinen bisherigen Releases abgehoben hatte. Einzig die wohl beste Rapstimme Deutschlands und Skills ohne Ende sind geblieben und so konnte auch der neue Stil überzeugen. Als Single wurde damals „Dr. Cooper“ veröffentlicht, ein typischer HipHop-Bouncer mit Stieber-Twins-Sample in der Hook, der zu einem der größten Deutschrap-Hits 2013 wurde und heute auf keiner anständigen Party mehr fehlen darf. Anlässlich des ersten Geburtstags seiner zweiten LP gibt es nun genau diesen Song in verschiedenen Remix-Formen zum kostenlosen Download. Welchen Einfluss Megaloh und der Track mittlerweile haben, sieht man daran, dass er den ersten Part der Stieber Twins seit 14 Jahren auf einem Remix hat. Doch auch der Allstar Remix muss sich nicht verstecken. Mirko Machine unterlegt den ganzen Spaß dann noch mit einem neuen Beat und Dexter verpasst „HipHop“ ein neues Gewand. Wer hier keine feuchten Augen bekommt, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Schnell auf den Download-Link unten klicken.

Tracklist:

1. Dr. Cooper (Stieber Twins Remix) feat. Stieber Twins
2. Dr. Cooper (All Star Remix) feat. MoTrip, Afrob, Umse, Ali As, Aphroe, Nate57, Telly Tellz, Celo & Abdi
3. Dr. Cooper (Mirko Machine Remix)
4. HipHop (Dexter Remix)

Download

)