Marz mit neuem Splitscreen-Video

Den Namen Marz könnte der ein oder andere vielleicht schonmal in Verbindung mit der Stuttgarter Rapformation Black’N’Proud gehört haben, deren Mitglied er ist. Mir sind die Jungs immer mal auf diversen Samplern über den Weg gelaufen, so wirklich verfolgt habe ich deren Schaffen allerdings nicht. Nun schickt sich Marz an, solo durchzustarten und hat vor kurzem einen Free-Release mit dem Titel „Hoes. Flows. Tomatoes.“ veröffentlicht. Die offensichtliche Anspielung auf das legendäre Album von Westberlin Maskulin hat mich bereits aufhorchen lassen, jetzt hat er noch ein Video dazu veröffentlicht. Der Track „Linke Seite/Rechte Seite“ ist eindeutig für Live-Shows geschrieben worden und lädt mit seinem Refrain zum mitmachen ein. Dazu kommt ein Beat von Dexter, der wohl nie mehr schlechte Musik veröffentlichen wird. Auf seinen Produktionen können Rapper gar nicht anders, als zu glänzen. Der Clip ist simpel gehalten, durch die Idee mit dem Splitscreen aber definitiv sehenswert. [jay]