Man Of Booom und der Beat

Für das Projekt Man Of Booom hat sich Produzent Figub Brazlevic mit den beiden Londoner MCs Teknikal Development und JuJu Rogers zusammengetan, um feinsten und knackigsten Boom Bap auf Vinyl zu bannen. Figub Brazlevic kannte ich bisher vor allem von Produktionen und Remixen für Straßenrapper wie Celo & Abdi oder das Alles oder Nix-Camp. Doch der Mann aus Berlin hat bereits ein Album mit dem Titel „Oldschool Future“ im Katalog stehen und ist viel für das Label/die Crew Sichtexot aktiv, über die nun auch die Platte „Back To The Booom“ erscheint. Die beiden Rapper kannte ich bisher noch gar nicht, sie präsentieren sich aber ordentlich und die erste Videosingle „Catch The Beat“ macht definitiv Bock auf mehr. Komplett im Vordergrund steht hier aber der geniale Beat, auf dem man eh nur gewinnen kann. Figub Brazlevic gehört in Deutschland definitiv zu den Besten seiner Zunft. Ich werde mir jetzt jedenfalls mal das Album anhören, dass es bereits bei Bandcamp als Stream und kostenpflichtigen Download gibt. [jay]