J-Cut und die Geschichten aus der Booth

Etwas mehr als ein Jahr ist es schon wieder her, als J-Cut von der EastboundClikk sein erstes Instrumentalalbum Slice Me Nice Vol. 1 veröffentlichte. Sehr wohltuend wirkte damals die Verspieltheit und Wärme seiner Produktionen. Nun erhält das Instrumentaldebüt einen neuen Anstrich, indem J-Cut die Beats von zahlreichen befreundeten Rappern berappen ließ. Dabei sind neben den Hallensern EastboundClikk, Moskitozz und Pettar z.B auch alte Weggefährten wie Speche aus Oschatz oder der Wahl-Dresdener Armin fka Vit-Armin B mit an Bord.

Die eh schon dopen Beats werden durch die Raps noch etwas aufpoliert und nebenbei gibts über die Skits noch Wissenswertes aus der Historie der EastboundClikk vermittelt. Generell kann einen beim Hören der Rap Tales auch schon öfters mal der Nostalgiefaktor packen. Somit hat J-Cut eine der wichtigen Wirkungen von Musik gut ausgespielt: Das Auslösen von Emotionen. Das komplette Album könnt ihr über den hier eingebetteten Bandcamp-Player hören:

 Slice Me Nice Vol. 1 – Rap Tales von J-Cut käuflich erwerben