Ganz Detroit vs. Everybody

Detroit-vs-Everybody-Thumb

Nach seinem letztjährigen Album „The Marshall Mathers LP 2“ blieb Eminem weiter produktiv und förderte andere Künstler. Als passionierter Battlerapper tat er das hauptsächlich mit seinem TV-Format „Total Slaughter„, in der die besten Battlerapper der USA gegeneinander antraten, aber auch hinter den Kulissen und bei der Vorbereitung begleitet wurden. Neben amerikanischen Legenden in diesem Segment wie Murda Mook oder Loaded Lux gaben sich auch Rapper aus seinem eigenen Shady-Records-Camp die Ehre. So nahm etwa Slaughterhouse-Mitglied Joe Budden an dem großen Kräftemessen teil. Diese Kombination aus Label und Battle führte Eminem teilweise auch auf seinem im November erschienenen Sampler „Shady XV“ weiter. Zum 15-jährigen Bestehen des Labels brachte er darauf seine aktuellen Künstler und hochkarätige Featuregäste zusammen. Als Bonus gab es eine Best-Of-CD, auf der dementsprechend auch ehemalige Artists wie 50 Cent oder Obie Trice vertreten waren. Als Singleauskopplung wurde u.a. auch der Titel „Detroit VS. Everybody“ veröffentlicht, auf dem Eminem mit Danny Brown, Royce Da 5’9“, Big Sean, DeJ Loaf und Trick Trick einige der aktuell stärksten und bekanntesten MCs seiner Heimatstadt versammelte. Da die Motor City raptechnisch allerdings noch weitaus mehr zu bieten hat, wurde nun ein Remix veröffentlicht, auf dem neben den renommierten Namen Trick Trick, Dej Loaf, Guilty Simpson, Black Milk und Boldy James vor allem unbekanntere Künstler die Chance bekamen, sich in den Vordergrund zu rappen, namentlich Sino, Marv Won, Payroll, Hydro, Big Gov, Kid Vishis, Big Herk, Icewear Vezzo, Detroit Che, Calicoe und Diezel.

Einer, der vermutlich aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit mit Eminem nicht auftaucht, ist Obie Trice. Dieser hat sich aber nun das „The Walking Dead“-Intro geschnappt und sein eigenes „Detroit VS. Everybody“ ins Netz gestellt.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*