Fakkt & Skruuul brauchen iPhones

Für seinen neuen Song “iPhones” hat sich Fakkt den Produzenten Skruuul mit ins Boot geholt, der Dance- und Electronic-Beats baut. So ist auch dieser Song auf jeden Fall tanzbar! Mit der Message “Die Welt braucht keine Liebe sondern iPhones” ist allerdings mehr gemeint. Auch wenn im Retro-Musikvideo alles eher spaßig aufgezogen wird, mit Putzmitteln geschossen wird und man sich beim Anschauen fühlt, als wäre man in seinem alten Nintendo 64 gefangen, ist die Message doch etwas tiefer. Das untermauern auch die über Facetime regelmäßig eingeblendeten Frauen, die den Text mitrappen. Der Song ist eine lustige und tanzbar verpackte Gesellschaftskritik in zwei Minuten.
Die Aussage: “Wir tanzen auf dem Datenschutz” – echte Liebe ist in unserer heutigen Welt nur noch schwer zu finden – übers iPhone ist das laut Fakkt leicht, jedoch grüßen die Mädchen, die bei Insta grad noch geschrieben haben nicht mal mehr auf der Straße. Wir hängen viel zu krass am Handy, Instagram ersetzt das Fernsehen… und das iPhone dann eben die Liebe. Insgesamt ein gelungener und schön produzierter Song, welcher mit jedem Hören besser wird.