Der Plusmacher und Al Kareem scheißen auf Majorlabels

Der Plusmacher ist ein Rapper aus Magdeburg, der im letzten Jahr mit seinem Album „Bordsteinwirtschaftslehre“ erstmals auf sich aufmerksam machen konnte. Der Nachfolger der soliden Platte steht nun in den Startlöchern, soll am 14.03. erscheinen und „Freie Schwarzmarktwirtschaft“ heißen. Im Unterschied zum Erstling hat er sich darauf deutlich gesteigert, wie ich vorab schon feststellen durfte. Er ist seinem Sound aus trockenen Boombap-Beats und lässigem Flow und seinen Storys aus dem Kokstickerbusiness treu geblieben, konnte allerdings nochmal eine Schippe drauflegen. Sehr zu empfehlen. Der Track zum neuen Video, in dem er mit Al Kareem auftritt, ist dort leider nicht vertreten, allerdings nicht zu vernachlässigen und sehr hörenswert. Al Kareem geht in eine ähnliche Richtung und hat sich spätestens Ende des Jahres an der Seite von Lakmann, Mess und Rooq als Witten Untouchable mit dem Album „It Was Witten“ einen Namen gemacht. Beides also Untergrundhelden, die in Szenekreisen definitiv ihren Respekt bekommen, aber sich natürlich nicht verkaufen.