Das alte Tag Team T.I. und Pharrell wieder vereint

T.I.-Paperwork-banner

T.I. als Urgestein zu bezeichnen ist fast schon untertrieben. Lebende Legende trifft es vielleicht eher. In den Südstaaten, speziell seiner Heimatstadt Altanta war er einer der Vorreiter eines Stils, der heute omnipräsent ist. So nannte er bereits sein zweites Album von 2003 „Trap Muzik“. Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen, Tip hat einige Zeit hinter schwedischen Gardinen verbracht und inzwischen acht Alben veröffentlicht. Seit der ersten Platte „I’m Serious“ immer mit dabei: Pharrell Williams, der nun als Executive Producer des neunten Werks „Paperwork“ auftritt. Und obwohl T.I. bei „No Mercy“ und „Trouble Man“ etwas hinter den Erwartungen blieb, soll er ab dem 17. Oktober zu alter Stärke zurückfinden. Da zurzeit eh alles Gold wird, was Pharrell anfässt, hat man sich als zweite Auskopplung für den Titeltrack entschieden, der den erfolgreichen Teil der Neptunes auch gleich noch in der Hook featuret. Nach der Kollaboration „About The Money“ mit Young Thug, also der neuen Generation der ATLiens, geht man nun wieder etwas vom aktuellen Sound weg hin zu mehr Soul, eine Stärke die die „Urban Legend“ schon immer auszeichnete.