Cormega holt sich hochkarätige Unterstützung

MARS

Obwohl Cormega bereits seit bald 20 Jahren im Rapgame aktiv ist, wird er noch immer sträflich unterschätzt. Bekannt geworden ist er im Dunstkreis von Nas, der wie er ebenfalls aus den berüchtigten Queensbridge-Projects stammt. Ursprünglich war Cormega auch Teil der Gruppe The Firm, die aus Nas, AZ, Foxy Brown und Nature bestand, der Cormega aufgrund von Streitigkeiten noch vor dem Release des ersten Albums ersetzte. Der New Yorker ließ das nicht auf sich sitzen und veröffentlichte zwei Disstracks, wodurch Def Jam auf ihn aufmerksam wurde. Das angekündigte Album „The Testament“ erschien jedoch nie und wurde nach der Vertragsauflösung independent auf den Markt gebracht. Seitdem arbeitet Cormega unermüdlich weiter und ist inzwischen eine echte Untergrund-Koryphäe, der bereits mit vielen wichtigen Rappern und Produzenten wie Ghostface Killah, Kurupt, DJ Premier, Raekwon oder M.O.P. zusammengearbeitet hat. Im Juli diesen Jahres erschien schließlich sein sechstes Studioalbum „Mega Philosophy„, das komplett von Large Professor produziert wurde. Daraus wurde nun die Single „MARS“ ausgekoppelt, die eine alternative Version des gleichnamigen Songs von Cormega mit Action Bronson, Saigon und Roc Marciano von 2012 ist. Die neue Besetzung wartet diesmal mit Beiträgen von AZ, Redman und Styles P auf, ein nicht weniger beeindruckendes Line Up.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*