17.05.2019: Frauenarzt in Halle

Geboren Ende der 1970er-Jahre in Berlin-Tempelhof wurde Frauenarzt durch seinen Vater schon früh an US-Rap herangeführt. Seine Pubertät verbrachte er in Venezuela, wo er eine harte Realität auf den Straßen kennenlernte. Wieder zurück in Berlin unternahm er seine ersten Rapversuche und gründete mit seinen Weggefährten die berüchtigte Graffiti-Crew Berlin Crime. Schon bald darauf ging das eigene Label Bassboxxx an den Start und der Hype um die unglaublich rohen aber dennoch unterhaltsamen Texte begann. Frauenarzt konnte sich durch den Erfolg seiner Musik von seinem bis dato angehäuften Schuldenberg befreien und steht als Gallionsfigur für harten Westberliner Battle- und Straßenrap. Einer breiten Masse wurde er in den 2000er-Jahren mit seinem neuen Soundbild und zusammen mit Manny Marc als „Die Atzen“ bekannt. Die Erfolgswelle trieb die beiden bis in die Clubs von Mallorca. Für harten Rap blieb jedoch weiter Freiraum und so veröffentlichte Frauenarzt 2016 sein bisher letztes Album mit Trap-Beats und Battlelyrics und festigte so seinen Status als Battlerap-Legende. Am 17.05.2019 kommt er für eins seiner seltenen Konzerte in den Klub Drushba nach Halle und wird dabei von Kasewon und DJ RUDboy supportet. Der Einlass zum Konzert ist erst ab 18 Jahren möglich.

Alle Infos im Überblick:

Was: Frauenarzt in Halle
Wann: 17.05.2019, Einlass 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr
Wo: Klub Drushba, Kardinal-Albrecht-Straße 6, 06108 Halle (Saale)
Wieviel: 18,00€ (lokal)/19,40€ (Eventim)

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung